Entschleunigung und Genuss

 

Beim Wandern erfährt der Mensch eine völlige Mittagspause in sonniger BlumenwieseEntschleunigung seiner Aktivitäten vom ersten Tag an. Er verlangsamt, sieht mehr. Die Unmittelbarkeit der Fortbewegung ermöglicht ein intensives Eintauchen in die Umgebung. Die Intensität der körperlichen Erfahrung, die manchen von uns im normalen Alltag kaum noch begegnet, schafft eine tiefe Zufriedenheit. 

Obwohl es bei edelweiß & enzian nicht darum geht, sportliche Höchstleistungen zu erzielen, ist körperliche Anstrengung der Preis für dieses Glück.
Zufriedene Menschen sind die allerbesten Gesprächspartner: während wir unterwegs sind und bei den gemeinsamen Abendmahlzeiten bietet sich immer wieder Gelegenheit zu teils intensivem Gespräch und Austausch.
Zu meiner großen Freude hat auch die Küche des Piemont außerordentlich viel zu bieten. Als Wiege der Antipasti bringt sie in dieser Hinsicht Einiges auf den Teller und besticht mit ihren ländlich inspirierten, varianten- und aromenreichen Speisen. Dazu gibt es in der Regel eine Weinauswahl sehr guter regionaler Trauben aus der Langhe oder dem Monferrato. Wenn mal nicht, ist der vino della casa (meist Dolcetto) immer zu empfehlen.
.

Copyright © 2010 by edelweiss&enzian. All Rights Reserved.